Das Immunsystem des Menschen hat sich im Laufe der Evolution in der Auseinandersetzung mit der Umwelt entwickelt und schützt vor Attacken durch Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten.

Ein gut funktionierendes Immunsystem sorgt im Körper für Ordnung und Erneuerung, bewahrt Gesundheit und kann vor vielfältigen Erkrankungen schützen. So sollten bei jeder Erkrankung auch die Faktoren berücksichtigt werden, die das Immunsystem direkt schwächen oder schädigen.

Fehlleistungen des Immunsystems können durch die erhöhte Aufnahme verschiedener schützender Substanzen gemindert werden. Hierzu zählen die Vitamine A, E, B6 und C, die Spurenelemente Selen, Zink, Kupfer sowie antientzündliche und immunmodulierende sekundäre Pflanzenstoffe wie die Carotinoide.

Der besseren Wirksamkeit wegen werden die meisten dieser Substanzen in unserer Praxis zum Teil hochdosiert im Form von Infusionen und Injektionen verabreicht.

Bei der in unserer Praxis durchgeführten Immunaufbau Therapie verwenden wir Aminosäuren als Infusion kombiniert mit Zink und Selen. Psychomodulierende pflanzliche Medikamente runden den gesamten Heilerfolg der Immunaufbau Therapie ab.

Vermehrtes Wohlbefinden, schnellere Heilung und erhöhte Abwehrkraft sind die eindrucksvollen Resultate der Immunaufbaukur.