Anti Aging Präventivmedizin

Trotz moderner und segensreicher, hochtechnisierter Schulmedizin ist der Mensch in den letzten Jahrzehnten nicht gesünder geworden.

Der Medikamentenverbrauch hat sich sogar drastisch erhöht. Die Sterberate an Herz-Kreislauferkrankungen ist deutlich angestiegen.

Ein Umdenken ist dringend notwendig!

Die heutige Medizin ist Reperaturmedizin (Zuspätmedizin) - gefragt aber ist Präventivmedizin (Vorbeugemedizin). Anti-Aging ist Präventivmedizin mit dem Ziel chronische Krankheiten zu verhindern, um Vitalität und Lebensqualität bis ins hohe Alter zu erhalten.

Unter Anti-Aging Medizin sind alle medizinischen Maßnahmen zusammengefaßt, mit denen unsere Alterungsprozesse verzögert, aufgehalten oder sogar rückgängig gemacht werden können. Die typischen Alterungsvorgänge führen zu entsprechenden Alterserkrankungen, die nicht unabwendbar sind, was heute gesichertes Wissen ist. Dafür sprechen die wichtigsten, bereits bewährten Konzepte der medizinischen Spezialisten, die auf diesen Gebieten arbeiten und forschen.

Die Anti Aging Medizin hat grundsätzlich zwei wichtige Aufgaben: Risikofaktoren erkennen und minimieren. Defizite aufdecken und optimieren.

Die Anti-Aging-Medizin basiert auf den Prinzipien einer sehr frühen Erkennung, Vorbeugung und Normalisierung altersbezogener Veränderungen. Sie führt sowohl zu einer gesünderen, besseren Lebensqualität im Alter, als auch zu einer verlängerten Lebenserwartung. Dies gilt für Frauen und Männer gleichermaßen.

Ein guter Anti-Aging-Arzt ist meist Facharzt für Innere Medizin und ist korrekt ausgebildet mit Abschlußprüfung und Diplom bei der German Society of Anti-Aging Medizine ( GSAAM ) und beim Forum Orthomolekulare Medizin (FOM).